Leopold Sternberg

Leopold Sternberg

Enablement Lead für DLT/Blockchain, Fujitsu

Zum Vortrag
„Wie Blockchain die Transformation im Ökosystem der E-Mobilität beschleunigt”
Gemeinsam mit acht Kernpartnern aus Forschung und Wirtschaft hat Fujitsu das Forschungsprojekt BANULA ins Leben gerufen: An jeder Ladesäule soll ein kundenorientiertes, reibungsloses und netzverträgliches Laden von Elektrofahrzeugen gewährleistet werden. Mithilfe der Blockchain-Technologie wird ein dezentrales Medium entstehen, das einen sicheren Datenaustausch zwischen allen Beteiligten im Ökosystem Elektromobilität ermöglicht.
 



Zur Person
Der studierte Diplomkaufmann Leopold Sternberg ist Enablement Lead für DLT/Blockchain im Digital Incubation bei Fujitsu. Dort werden mit Blockchain Consultants und Entwicklern Use Cases von Partnern und Kunden analysiert und praxisnah verprobt und an den Markt gebracht. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn mehr als 20 Jahre Erfahrung in der ITK Branche gesammelt und verschiedenste Funktionen im Vertrieb, Business Development, Marketing und Strategie übernommen.

Über Fujitsu

Über Fujitsu

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -dienstleistungen.

Mit rund 130.000 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden in mehr als 100 Ländern. Im Geschäftsjahr 2019 (zum 31. März 2020) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 35 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.fujitsu.com/de.

Fujitsu Automotive Mobility Solutions: Fujitsu kombiniert innovative Technologien für vernetzte und autonome Fahrzeuge mit weltweit führenden IT-Services, Infrastruktur und Integrationsfähigkeiten, um End-to-End-Lösungen für die smarte Mobilität zu liefern. Dabei verfügt das Unternehmen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und arbeitet u.a. mit Automobilherstellern wie Toyota, Nissan, Honda, Mazda, Mitsubishi, Volkswagen und Ford zusammen. Die Technologielösungen für die Automobilindustrie konzentrieren sich dabei auf die wichtigsten Aspekte der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Fujitsu Group ist Mitglied des Netzwerks „United Nations Global Compact“. Durch Einhaltung der zehn Prinzipien des Global Compact in den Bereichen Arbeitsnormen, Umweltschutz, Menschenrechte und Korruptionsbekämpfung sowie die aktive Umsetzung von Corporate-Social-Responsibility–Initiativen fördert Fujitsu als globales Unternehmen verantwortungsbewusstes Management und trägt zu einer nachhaltigen Gesellschaft bei.